„Batman – The Telltale Series“ – erscheint am 17. November für Nintendo Switch

0

Publisher und Spielentwickler Telltale Games hat heute zusammen mit DC Entertainment und Warner Bros. Interactive Entertainment angekündigt, dass „Batman – The Telltale Series“ am 14. November in Nordamerika sowie am 17. November in Europa und Australien für Nintendo Switch erscheinen wird. Die gesamte erste Staffel wird sowohl digital zum Download als auch im Einzelhandel zur Verfügung stehen. Die Switch-Cartridge enthält bereits alle fünf Episoden.

In Batman – The Telltale Series übernimmt der Spieler in einer neuartigen Version der Geschichte von Batman sowohl die Rolle von Bruce Wayne als auch die von Batman selbst. In der ersten Episode mit dem Titel Realm of Shadows findet Bruce Wayne heraus, dass sein Vater in Wahrheit ein skrupelloser Gangsterboss war, sodass er nun gezwungen ist alles zu hinterfragen, was er über seine eigene Identität zu wissen glaubte. In der Rolle von Bruce und Batman zugleich müssen Spieler sich mit harten politischen Realitäten auseinandersetzen und Gotham City davor bewahren, ins Chaos abzustürzen, während sie immer weiter die unschöne Wahrheit der Vergangenheit der Wanye Familie aufdecken.

BATMAN – The Telltale Series wurde so gerendert, dass es wie ein lebendiges Comicbuch aussieht. Das Spiel zeichnet eine preisgekrönte Besetzung aus: Spieler erleben Troy Baker in der Rolle von Bruce Wayne, Travis Willingham als Harvey Dent, Erin Yvette als Vicki Vale, Enn Reitel als Alfred Pennyworth, Murphy Guyer als Lieutenant James Gordon, Richard McGonagle als Carmine Falcone, Jason Spisak als Oswald Cobblepot und Laura Bailey als Selina Kyle.

Batman – The Telltale Series“ ist ein eigenständiges Produkt und kann ohne die zweite Staffel Batman: The Enemy Within gespielt werden. Das Spiel steht aktuell als Season Pass für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4 und PlayStation 3 zur Verfügung und enthält alle fünf Episoden.

Share.

About Author

Daniel

Aufgewachsen bin ich mit Nintendo und Amiga, später folgten PlayStation und der PC. Ich bin den Konsolen treu geblieben (besitze noch alle) und Spiele alles, was eine gute Story besitzt. Außerdem bin ich ein großer Fan des Beat'em Up Genres.

Leave A Reply