„Rise of the Tomb Raider“ – Update für Xbox One X ab sofort verfügbar

0

Ab sofort ist ein Xbox One X-Update zu „Rise of the Tomb Raider“ verfügbar. Spieler, die das preisgekrönte Action-Adventure bereits für die Xbox One gekauft haben, können das Update gratis herunterladen.

Die Xbox One X-Features wurden in Zusammenarbeit mit dem langjährigen Partner Nixxes Software entwickelt und sorgen für die modernste Grafik, die je in einem Tomb Raider zu sehen war. Die technischen Verbesserungen nutzen die ganze Leistung der Xbox One X und bieten besondere Grafikeinstellungen, die Spieler ganz nach ihrem Geschmack anpassen können.

Xbox One X-Spieler können aus drei Grafikmodi auswählen:

  • Original-4K (3840 x 2160) für eine Auflösung höchster Qualität
  • Detailliertere Grafik für atemberaubende optische Erlebnisse
  • Hohe Bildrate für extrem flüssiges Gameplay

Die Xbox One X-Verbesserungen im Überblick:

  • HDR-Unterstützung für lebhaftere und akkuratere Farbwiedergabe
  • Spatial-Audio-Unterstützung, inklusive Dolby Atmos, für echten 3D-Ton
  • Verbesserte Texturauflösung für das Charaktermodell von Lara Croft, NPCs und Level
  • Verbessertes Anti-Aliasing für realistischere Details
  • Verbesserte volumetrische Lichter
  • Verbesserte Reflektionen
  • Verbessertes Blattwerk
  • Verbesserte Polygon-Details
  • Verstärkte Texturfilterung

Zusätzlich zu diesen Grafikverbesserungen erhalten Inhaber des Season Pass, die eine Xbox One X besitzen, alle neuen Inhalte, die Rise of the Tomb Raider: 20-jähriges Jubiläum bietet. Darunter das neue Einzelspieler-Kapitel „Blutsbande„, den neuen Koop-Ausdauermodus, den Schwierigkeitsgrad „Extrem-Überlebender“ für die Hauptkampagne, ein Outfit und eine Waffe zum 20-jährigen Jubiläum sowie fünf klassische Skins. Zudem sind alle zuvor veröffentlichten DLCs, wie „Baba Yaga: Der Tempel der Hexe„, der Ausdauermodus, „Kalte Finsternis erwacht„, 12 Outfits, sieben Waffen und 35 Expeditionskarten enthalten. Mit über 50 Stunden Spielzeit ist dies die umfangreichste Version des preisgekrönten Titels.

Das Tomb Raider-Franchise verkaufte sich weltweit über 60 Millionen Mal und inspirierte eine der erfolgreichsten Videospielverfilmungen der Geschichte, die weltweit über 300 Millionen Dollar einspielte und Protagonistin Lara Croft zu einer moderne Ikone machte. Die neuste Episode des weltberühmten Franchises, Rise of the Tomb Raider, erschien am 9. November 2015 für Xbox One und Xbox 360 und am 28. Januar 2016 für PCRise of the Tomb Raider: 20-jähriges Jubiläum wurde am 11. Oktober 2016 für PlayStation 4 veröffentlicht. Das Spiel erhielt zahlreiche „Best of“-Nominierungen und ist eines der bestbewerteten Spiele auf den Systemen der aktuellen Konsolengeneration. All dies macht Tomb Raider erneut zu DER Marke für Action-Abenteuer.

Share.

About Author

Daniel

Aufgewachsen bin ich mit Nintendo und Amiga, später folgten PlayStation und der PC. Ich bin den Konsolen treu geblieben (besitze noch alle) und Spiele alles, was eine gute Story besitzt. Außerdem bin ich ein großer Fan des Beat'em Up Genres.

Leave A Reply