„EMERGENCY 2017 – Einsatz gegen den Terror“ – ist ab Freitag für PC erhältlich

0

EMERGENCY 2017 – Einsatz gegen den Terror erscheint am 28. Oktober für PC im Einzelhandel. Die traditionsreiche Rettungssimulation aus Deutschland spielt unterschiedliche Katastrophen-Szenarien durch. Die Spieler koordinieren dabei den Einsatz der Rettungskräfte.

EMERGENCY 2017 beginnt mit einer historischen Mini-Kampagne im Hamburg des 17. Jahrhunderts. Darin gilt es mit den Rätlichen Garden die Bürger vor der Hexenjagd eines wütenden Mobs zu beschützen.

In der Moderne nimmt sich die Rettungssimulation einiger besonders aktueller Themen an. So gilt es als Einsatzleiter, Gefahren des Terrorismus abzuwehren, die Schäden nach Anschlägen einzudämmen und die öffentliche Ordnung aufrecht zu erhalten. Neben den bekannten Einheiten steht nun erstmals die Hundestaffel (mit eigenem Fahrzeug) zur Verfügung, um Verletzte zu finden und Bomben aufzuspüren.

EMERGENCY 2017 ist neueste Teil der traditionsreichen Rettungsserie aus Deutschland. Der erste Teil erschien bereits 1998, seitdem wird die Serie mit stetig wachsendem Erfolg fortgeführt. Das Basisspiel EMERGENCY 5 Deluxe sowie die Inhalte aus EMERGENCY 5 Reloaded und EMERGENCY 2016 sind bereits enthalten.

Besitzer von EMERGENCY 2016, EMERGENCY 5, EMERGENCY 5 Deluxe und EMERGENCY 5 Reloaded können die neuen Inhalte von EMERGENCY 2017 separat online erwerben

Der Spieler leitet spannende Rettungseinsätze auf vier umfangreichen Karten, die den deutschen Großstädten München, Hamburg, Köln und Berlin mit viel Liebe zum Detail nachempfunden wurden. Dazu baut er seinen umfangreichen Pool an Fahrzeugen und Einsatzkräften nach und nach aus und sorgt dafür, dass jede Einheit zur rechten Zeit am rechten Ort ist. Wer schon immer einmal Feuerwehr, Polizei, technische Einsatzkräfte und Sanitäter dirigieren wollte, ist hier genau richtig. Dabei kommt es vor allem auf die richtige Strategie an, um dem Chaos Einhalt zu gebieten. Zusätzlich kommt in EMERGENCY 2016 eine Karte hinzu, auf der die Pest im mittelalterlichen Köln zu bekämpfen ist.

Im Laufe der umfangreichen Kampagne wechseln sich kleinere Ereignisse mit umfangreichen Großevents ab und sorgen so für viele Stunden spannenden Spielspaß. Davor kann der Spieler ein integriertes Tutorial absolvieren, in dessen Verlauf er grundlegende Mechanismen und Funktionen des Spiels kennenlernt. Ein kooperativer Spielmodus erlaubt es bis zu vier Spielern gleichzeitig, besondere Multiplayer-Events zu lösen.
Eines der Highlights ist der Editor, mit dem der Spieler selbst Spielinhalte erschaffen und editieren kann.

 

EMERGENCY 2017 – Einsatz gegen den Terror ist ab dem 28. Oktober 2016 in Deutschland, Österreich und der Schweiz als Boxversion für PC im Handel erhältlich.

Share.

About Author

Aufgewachsen bin ich mit Nintendo und Amiga, später folgten PlayStation und der PC. Ich bin den Konsolen treu geblieben (besitze noch alle) und Spiele alles, was eine gute Story besitzt. Außerdem bin ich ein großer Fan des Beat'em Up Genres.

Leave A Reply