„The Walking Dead: The Telltale Series – A New Frontier“ – Ab 3. März im Handel erhältlich

0

The Walking Dead: The Telltale Series – A New Frontier“ wird ab dem 3. März als spezielle Season-Pass-Disc für PlayStation 4 und Xbox One im Handel erhältlich sein.

Die Season-Pass-Disc enthält die vielfach gelobte zweiteilige Premierenfolge und Zugang zum Download aller kommenden Episoden der fünfteiligen Staffel, sobald diese veröffentlicht werden.

Die Serie wird durch die mit Spannung erwartete Episode 3: ‚Above the Law‘ fortgesetzt, die später im März veröffentlicht wird. Nähere Details zu dieser Episode gibt es in den kommenden Wochen.

Wenn die Familie alles ist, was noch übrig ist… Wie weit würdest du gehen, um sie zu beschützen? Vier Jahre nachdem die Untoten die Gesellschaft heimgesucht haben, beginnen kleine Inseln der Zivilisation aus dem Chaos aufzuerstehen. Aber zu welchem Preis? Kann den Lebenden getraut werden? In der Rolle von Javier, einem jungen Mann der entschlossen ist, seine Familie wiederzufinden, treffen Spieler auf ein junges Mädchen, das ebenfalls unvorstellbare Verluste erleiden musste. Ihr Name ist Clementine und ihr Schicksal ist mit dem von Javier verbunden. Beide erleben eine Geschichte, in der die Entscheidungen des Spielers über Leben und Tod bestimmen.

The Walking Dead: A New Frontier richtet sich sowohl an neue Spieler als auch Fans der ersten beiden Staffeln. Diejenigen, die die Geschichte erst kennenlernen, bekommen einen einfachen Einstieg. Spielern, die mit der Story schon vertraut sind, werden mehrere Optionen zu Verfügung gestellt, um die Vorgeschichte zu konfigurieren und gespeicherte Daten aus den vorherigen Staffeln von diversen Plattformen zu übertragen.

Bis heute wurden von The Walking Dead: A Telltale Games Series mehr als 50 Millionen Episoden weltweit verkauft. Die Serie erhielt über 100 „Game of the Year” Preise von Medien wie Metacritic, USA Today, Wired, Spike TV VGAs, Yahoo!, The Telegraph, Mashable, Polygon, Destructoid und GamesRadar und konnte zwei BAFTA Video Games Awards für Best Story und Best Mobile Game gewinnen.

The Walking Dead ist in der Welt der preisgekrönten Comicbuch-Serie von Robert Kirkman angesiedelt und bietet ein emotional aufgeladenes Spielerlebnis, in dem die Aktionen und Entscheidungen des Spielers die Geschichte über den Verlauf der ganzen Staffel beeinflussen.

Share.

About Author

Aufgewachsen bin ich mit Nintendo und Amiga, später folgten PlayStation und der PC. Ich bin den Konsolen treu geblieben (besitze noch alle) und Spiele alles, was eine gute Story besitzt. Außerdem bin ich ein großer Fan des Beat'em Up Genres.

Leave A Reply