Eine neue Heldin ist live in der PTR von “Overwatch”. Orisa ist der 24. Held in Overwatch und gesellt sich als sechster Tank zum Heldenteam. Sie ist ein vierbeiniger Roboter, der von einem brillanten elfjährigen Kind gebaut wurde, um den Frieden in Numbani zu sichern.
Die aus den Teilen ausgemusterter OR15-Verteidigungsroboter konstruierte und mit modernsten Verteidigungsmechanismen ausgerüstete Orisa muss immer noch lernen, wie sie ihre Gefechtsfunktionen optimal einsetzen kann. Aber was ihr an Erfahrung fehlt, macht sie mit ihrem starken Einsatz für ihre Stadt und ihre Schöpferin Efi wieder wett, denn sie verteidigt beide unter Einsatz ihres Lebens.
Orisa verfügt über folgende Fähigkeiten:
- Fusionskanone– Eine automatische Schnellfeuerkanone mit relativ hoher Reichweite, die aber selbst auf große Distanzen noch zielgenau ist.
- Schutzbarriere– Wirft ein Gerät, das einen stationären Schild erzeugt, um so gegnerische Projektile abzufangen und Teammitglieder zu schützen.
- Superbooster– Orisas ultimative Fähigkeit verstärkt Verbündete in Reichweite, sodass sie dem gegnerischen Team mehr Schaden zufügen.
Orisa tritt den Overwatch-Helden als sechster Tank bei und genau wie ihre Programmierung ist ihr Gameplay komplett auf die Verteidigung ausgerichtet. Sie wurde konstruiert, um gemeinsam mit ihrem Team Punkte zu halten und ihre Fähigkeiten sind darauf ausgelegt, Mitstreiter im Umkreis zu schützen und zu verstärken. Ihre Barriere kann bei Vorstößen als Schutzwall und Rückzugsort eingesetzt werden und ihre ultimative Fähigkeit Superbooster macht es für Teammitglieder äußerst lukrativ, bei koordinierten Angriffen in ihrer Nähe zu bleiben.
Ihre Fusionskanone bietet einen kraftvollen Angriff und durch das Dauerfeuer werden Gegner optimal in Schach gehalten. Ihre Barriere ist zwar nicht so widerstandsfähig wie die von Reinhardt, doch nach ihrer Platzierung kann sich Orisa anderen Aufgaben widmen.