Eine besondere Überraschung gab es auf der E3 für Science Fiction-Fans: Am 15. September erscheint „Metroid: Samus Returns“, eine Neuinterpretation des Game Boy-Klassikers “Metroid II: Return of Samus” von 1992.
Stelle dich als legendäre Kopfgeldjägerin Samus Aran dem feindlichen Terrain eines außerirdischen Planeten, der von gefährlichen Lebensformen nur so wimmelt. Ihre Mission? In diesem meisterhaften Neuerfindung des „Game Boy“-Abenteuers von 1992 muss der Bedrohung durch die Metroids ein Ende bereitet werden.
Samus Arans Arsenal wurde um neue Bewegungen und Fähigkeiten erweitert, mit der sie den Bedrohungen, die auf sie lauern, die Stirn bieten kann. Dieser intensive, seitlich scrollende Action-Platformer ist ein guter Einstieg in die Metroid-Reihe und ein Muss für alle Metroid-Fans.
Entwickelt wurde sie in der spanischen Software-Schmiede MercurySteam, die u.a. die Bestseller-Serie Castlevania: Lords of Shadow geschaffen hat. Gleichzeitig mit dem neuen Metroid-Titel erscheinen zwei neue, separat erhältliche amiibo: Samus Aran und Metroid. Sie werden ebenso mit dem Spiel kompatibel sein wie die schon existierenden amiibo Samus und Zero Suit Samus aus der Super Smash Bros. Collection.
“Metroid: Samus Returns” erscheint sowohl einzeln als auch in einer limitierten Special Edition. Zu ihr gehört ein Exemplar des neuen Spiels, ein Download Code, mit dem man das Game Boy-Original im erhält, ein Steelbook, eine CD mit 25 ausgewählten Musikstücken der Metroid-Serie, ein goldfarbener „S“-Anstecker, ein Morph Ball 3D-Schlüsselanhänger und ein 40-seitiges Artbook.
“Metroid: Samus Returns” erscheint am 15. September für die Systeme der Nintendo 3DS-Familie.