Die letzte Episode des im Noire-Stil gehaltenen Point-And-Click-Adventures “Bear With Me”, ist ab heute für Windows, Mac und Linux verfügbar. In der Geschichte helfen Spieler einem 10-Jährigen Mädchen und ihren imaginären Freunden dabei ihren vermissten Bruder zu finden.
Unheil hat sich über Paper City, die handgezeichnete, monochrome Metropole, in der Bear With Me spielt, gelegt. Nur Amber und ihr (kuschel-)bäriger Begleiter Ted E. Bear können den Fall ihres verschwundenen Bruders lösen. Gemeinsam werten sie Hinweise aus, lösen Rätsel und befragen ein Ensemble anderer Spielzeuge, die durch Ambers Vorstellungskraft zum Leben erweckt wurden. Während dieser Untersuchung stolpern die Zwei über allerhand sonderbare Bewohner der Metropole, die schlagfertig auf ihre Fragen antworten und die Spieler mit popkulturellen Referenzen überraschen.
Episode 2 der Serie endete mit der Entführung der Heldin Amber. Nun liegt es an ihrem Sidekick Ted E. Bear seine Partnerin aufzuspüren, um gemeinsam den Fall zu lösen.
“Bear With Me – Episode 3” ist für Windows, Mac und Linux verfügbar und zum Preis von 4,99 € über Steam und den Humble Store zu haben. Neben einem kompletten Voice-Over in Englisch gibt es die Option mit deutschen, französischen, italienischen, spanischen oder russischen Untertiteln zu spielen.