Bigben und Breakpoint haben heute den Releasetermin der kommenden Tennissimulation “Tennis World Tour” aus dem Hause der Top Spin-Macher welches für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC erscheinen wird, bekannt gegen.
Auf dem deutschen Packshot des Spiels sind neben Tennislegende Roger Federer auch die deutschen Tennisstars Angelique Kerber und Alexander Zverev zu sehen. In Österreich und der Schweiz wird Dominik Thiem neben Federer und Kerber abgebildet.
Tennis World Tour stellt als Sportsimulation große Ansprüche an die realistische Aufmachung, weshalb aufwendiges Motion Capturing eingesetzt wurde, um sämtliche Bewegungsabläufe und Ballwechsel flüssig und authentisch darzustellen. Es enthält ein einzigartiges System zur Anpassung der eigenen Strategie während eines Matches. Über 30 Tennisstars wie Roger Federer, Gaël Monfils, Angélique Kerber, Garbiñe Muguruza, Caroline Wozniacki, Nick Kyrgios, Alexander Zverev und John Isner werden im Spiel vertreten sein.
“Tennis World Tour” erscheint am 22. Mai für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC.