Eine Dynastie liegt in Trümmern. Am Freitag erscheint “Romance of the Three Kingdoms XIII” von Koei Tecmo für PlayStation 4 im Einzelhandel.
Der jüngste Teil der Strategiespiel-Reihe, die bereits ihr dreißigjähriges Jubiläum feiert, erzählt die Geschichte der zusammenbrechenden Dynastie und neuen Vereinigung Chinas im 2. Jahrhundert. Detaillierte animierte Zwischensequenzen stellen dabei die besonders heroischen Taten der Starken und Weisen jener Zeit heraus. Der Spieler wählt zwischen 700 historischen Charakteren oder einem selbst erstellten Feldherren in einer turbulenten Ära der politischen Instabilität, der großen Konflikte und des menschlichen Dramas.
Um die eigene Fraktion zur Herrschaft zu führen, muss sich der Spieler verschiedene Strategien aneignen und folgende Politikfelder erfolgreich meistern: die Entwicklung der Städte, Diplomatie, Debatten, Duelle, offene Feldschlachten, Belagerungen, Seeschlachten und viele weitere Herausforderungen. Gute persönliche und diplomatische Verbindungen sind dabei entscheidend.
Das komplexe Strategiespiel bietet zwei unterschiedliche Spielmodi: eine Kampagne, in der das Startjahr und die Spielregeln nach den Vorlieben des Spielers festgelegt werden können und den Hero Mode, der sich eng an historische Ereignisse hält.
Romance of the Three Kingdoms XIII basiert auf dem beliebten Roman mit gleichem Namen und erzählt eine Geschichte der großen politischen Konflikte und des menschlichen Dramas. Im China des 2. Jahrhunderts ringen machthungrige junge Nationen um die Vorherrschaft als die alte Dynastie zusammenbringt. In dem historisch akkuraten Strategiespiel übernimmt der Spieler die Rolle eines von 700 historischen Anführern.
Das Strategiespiel „Romance of the Three Kingdoms XIII“ erscheint am Freitag den 8. Juli 2016 für Playstation®4 im Einzelhandel, sowie als digitaler Download für PC erhältlich.