„TAP MY KATAMARI“ – absofort weltweit für iOS- und Android-Geräte verfügbar

0

Die geliebte kosmische Kugel ist zurück! BANDAI NAMCO Entertainment Europe bestätigte, dass „TAP MY KATAMARI“ nun weltweit für iOS- und Android-Geräte verfügbar ist.

TAP MY KATAMARI ist ein Spin-Off der beliebten Serie, die im seltsamen und kuriosen Universum klebriger Bälle, kleiner grüner Prinzen und träger Kuhbären angesiedelt ist. Das einzigartige Gameplay wurde in TAP MY KATAMARI perfekt an die mobile Steuerung angepasst. Der Titel wird das Spielvergnügen durch ein kontinuierliches Tippen mit den Fingern revolutionieren. TAP TAP TAP ist nun angesagt.

Der Spieler schlüpft einmal mehr in die Rolle des Prinzen und muss erneut im Auftrag des Königs des Kosmos das Universum und seine Sterne wiederherstellen – diesmal jedoch durch Tippen. Um diese verantwortungsvolle Aufgabe bewältigen zu können, erhält der Spieler den Katamari, eine magische Kugel, an der alles, was sie berührt, kleben bleibt. Das Flair der vorherigen Katamari-Titel wahrend, geht es auch hier wieder darum, größer und größer zu werden. Diesmal kommt es jedoch nicht ausschließlich auf die Größe an: Ziel ist es auch, zu einer zerstörerischen und dennoch seltsam beruhigenden ballkullernden Armee des Untergangs zu werden.

Die Mission beginnt im Haus mit dem Aufsammeln kleinerer Objekte wie Reißzwecken und Hamstern, während entspannte Musik im Hintergrund dudelt. Während der Spieler durch die Gegend kullert, kann er aufleveln und über 30 Cousins zu Hilfe rufen, die dem Spieler mit ihren merkwürdigen Mojos zur Hand gehen und das Gameplay in eine völlig neue Richtung lenken. Weiterentwickeln und GRÖSSER werden ist das Ziel, um schon bald auch Kühe und Autos aufsammeln zu können! Wird der Katamari NOCH GRÖSSER, können selbst riesige Tintenfische und Raumschiffe an der Kugel haften bleiben! Auch die Königliche Familie unterstützt den Spieler mit mehr als 20 kosmischen Präsenten und abgefahrenen Pilzen, die das Ganze noch interessanter machen. In vier völlig unterschiedlichen Welten können 60 einzigartige Objekte aufgesammelt werden, mit denen der Katamari auf LEGENDÄRE GRÖSSE gebracht werden kann.

„Wir finden, dass Idle-Games und Schneeballsimulatoren wirklich gut zusammenpassen. Beide Genres neigen dazu, ganz simpel und klein zu beginnen und plötzlich ein schon fast absurdes Ausmaß anzunehmen. In TAP MY KATAMARI haben wir uns ganz auf das unverbindliche Spiel-für-Zwischendurch-Feeling konventioneller Mobile Games gestützt und eben dieses in der kuriosen Welt von KATAMARI DAMACY angesiedelt. Dabei war uns wichtig, das Ganze mit hochwertiger Musik zu untermalen – sowohl mit Originaltiteln als auch mit bekannten Remixen von Komponisten aus der Community, die mit Katamari aufgewachsen sind“, sagte Jon Chew, Produktverantwortlicher bei BANDAI NAMCO Studios Vancouver, Inc.

„Mit TAP MY KATAMARI wollten wir den Spielern eine völlig neue Möglichkeit geben, Katamari auf Mobilgeräten und Tablets zu spielen. Wir haben uns auf das Wesen von Katamari berufen und daraufhin ein einzigartiges Spin-Off entwickelt, das den ursprünglichen Action-Titel in ein fantastisches Idle-Game verwandelt. Die bekannten Grundzutaten sind dieselben – lediglich das Rezept ist ein anderes. Gönnt euch eine Kostprobe des Titels, der im mit Abstand verrücktesten Universum aller Zeiten spielt“, sagte Benjamin Prénom, Projektverantwortlicher bei BANDAI NAMCO Entertainment Europe.

 

„TAP MY KATAMARI“ ist ab sofort über den App Store und Google Play Store zu haben. Bist du bereit, deinen Katamari anzutippen und los zu kullern?

Share.

About Author

Aufgewachsen bin ich mit Nintendo und Amiga, später folgten PlayStation und der PC. Ich bin den Konsolen treu geblieben (besitze noch alle) und Spiele alles, was eine gute Story besitzt. Außerdem bin ich ein großer Fan des Beat'em Up Genres.

Leave A Reply