„South Park: Die rektakuläre Zerreissprobe“ – Ubisoft® enthüllt die Nosulus Rift®-Erfahrung

0

Ubisoft kündigte heute die Nosulus Rift® an, eine exklusiv mit „South Park™: Die rektakuläre Zerreißprobe kompatible, einzigartige Erfahrung.

Das Gerät ist nur auf Messen verfügbar und nicht im Handel erhältlich, es hebt die virtuelle Realität auf ein ganz neues Niveau. Mithilfe der Nosulus Rift erleben die Spieler South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe auf die intensivste Art und Weise, die möglich ist. Eine völlig neue Wahrnehmung durch einen Sinn, der bisher in Spielen noch nie angesprochen wurde: Den Geruchssinn. Und was genau riecht man? Selbstverständlich Fürze!

Wie schon in South Park™: Der Stab der Wahrheit™ werden Flatulenzen auch im direkten Nachfolger, South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe, die mächtigste Waffe der Spieler sein. Durch eine speziell entwickelte Technologie wird die Virtual-Reality-Geruchsmaske Nosulus Rift jedes Mal, wenn die Spieler ihre furzeinflößenden Kräfte einsetzen, den passenden Odeur ausstoßen.

Die Nosulus Rift wurde von Productman entwickelt, einer Abteilung von Buzzman, die sich der Entwicklung von Produkten und Diensten verschrieben hat. Unterstützt wurde die Agentur von verschiedensten Experten, darunter die berühmte französische Parfumexpertin Isabelle Ferrand. Die voll funktionsfähige Nosulus Rift Maske nutzt Sensoren, die durch akustische Wellen außerhalb des hörbaren Spektrums jedes Mal aktiviert werden, wenn ein Furzgeräusch im Spiel abgespielt wird. Werden die Sensoren aktiviert, so strömt dem Spieler ein Hauch von Afterparfum entgegen. Bei jedem Furz. Gnadenlos.

„Wir sind sehr glücklich, dass die erste Productman Real-Entwicklung mit Ubisoft entstand und völlig neue Möglichkeiten für Virtual Reality eröffnet“, sagt Georges Mohammed-Chérif, CEO von Buzzman und Productman.

„Wenn man mit einer Marke wie South Park™ arbeitet, ist es unerlässlich, den Spielern originelle Ideen ohne Limit vorzustellen“, sagt Guillaume Carmona, VP Marketing Ubisoft EMEA. „Mit der Kreation der Nosulus Rift in Kooperation mit Productman entwickelten wir ein Gerät, das, gelinde gesagt, ungewöhnlich ist und mit dem wir die Grenzen der traditionellen Kommunikationskampagnen sprengen konnten.“

Die Nosulus Rift wird auf der Gamescom 2016, vom 17. bis 21. August 2016, Weltpremiere feiern und die Spielerfahrung von South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe auf eine völlig neue Art bereichern. Fans können unseren Stand besuchen, um diese Erfahrung selbst zu erleben. Außerdem wird die Nosulus Rift auf einigen weiteren Veranstaltungen vor der Veröffentlichung des Spiels verfügbar sein.

Für weitere Informationen zu Nosulus Rift, besuchen Sie bitte nosulusrift.ubisoft.com.

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe“ wird ab dem 6. Dezember 2016 als digitaler Download und im Handel für Xbox One, PlayStation®4 und Windows PC verfügbar sein.

Share.

About Author

Leave A Reply