Ubisoft gab heute bekannt, dass “Eagle Flight” ab sofort für Oculus Rift, am 8. November für PlayStation®VR und am 20. Dezember und für HTC Vive erhältlich ist.
Eagle Flight wurde von FunHouse, einer Abteilung von Ubisoft Montreal, entwickelt. Das Spiel lässt die Spieler als Adler über Paris und seine berühmten Sehenswürdigkeiten fliegen. Allerdings nicht über das Paris, wie wir es heutzutage kennen, sondern zu einer Zeit, 50 Jahre nachdem die Menschen von der Welt verschwanden. Die Natur und die Tierwelt haben die Stadt zurückerobert und ein atemberaubendes Szenario geschaffen. Diese einzigartige Umgebung erkunden die Spieler im freien Flug, sie erleben ihre Abenteuer hautnah. Im Einzelspielermodus feilen die Spieler an ihren Flugfähigkeiten und lernen neue Tricks. Im Multiplayermodus bestreiten sie spannende „Beutejagd“-Matches mit bis zu sechs Spielern.
Eagle Flight wurde gezielt für VR entwickelt, mit einem Fokus auf Zugänglichkeit und Komfort. Das Spiel verfügt über eine von Ubisoft entwickelte VR-Steuerung, die sich ebenso intuitiv wie präzise handhaben lässt. Die neue Technologie lässt Spieler beeindruckende Stunts mit sensationellem Flug-Feeling ausführen.
„Bei Ubisoft kümmern wir uns eingehend um Innovationen und neue Technologien, daher sind wir sehr begeistert, mit Eagle Flight unser erstes Virtual-Reality-Spiel zu veröffentlichen“, sagt Patrick Plourde, VP of FunHouse. „Eagle Flight ist ein fantastisches Spiel für Neulinge, die zuvor kein VR-Spiel gespielt haben, aber auch für erfahrene Spieler. Das Spiel ist sehr intuitiv, daher kann jeder einfach starten und losfliegen. Spieler, die nach intensiveren Erfahrungen suchen, können im Einzelspielermodus Herausforderungen meistern oder sich in Multiplayer-Partien messen, wo sie geübt durch die Straßen, am Himmel und durch den Untergrund von Paris navigieren müssen, um die Beute zu greifen und ihre Gegner zu besiegen.“
“Eagle Flight” markiert die erste Veröffentlichung eines Virtual-Reality-Spiels von Ubisoft, wo man zudem an Werewolves Within und Star Trek™: Bridge Crew arbeitet sowie eine Partnerschaft mit der Filmproduktionsfirma Spectre Vision eingegangen ist.