„Endless Legend – Tempest“ – erscheint heute auf Steam

0

Amplitude Studios wird heute die neuste Erweiterung „Endless Legend: Tempest“ für ihr preisgekröntes 4X Strategiespiel herausbringen. Tempest wird auf Steam für €12,99 erhältlich sein und ist zum Launch um 25% reduziert.

Die sehnsüchtig erwartete Seefahrer-Erweiterung, die bislang umfangreichste für Endless Legend, beinhaltet die neue Morgawr-Hauptfraktion, spezialisiert auf maritime Kriegsführung. 4X-Fans können sich unter anderem auf waghalsige Seeschlachten, die neue Nebenfraktion Fomorian, das unberechenbare neue Wettersystem sowie furchteinflößende Seemonster freuen.

Um die Veröffentlichung von „Endless Legend: Tempest“ und Endless Space 2 (auf Early Access) zu feiern, ist das komplette Endless Reihe bis zum 17. Oktober auf Steam stark reduziert – bis zu 75% für bestimmte Titel.

Neue Features von „Endless Legend Tempest“ sind:

  • Neue Fraktion – Die Morgawr:  Aufgrund ihrer unkontrollierbaren Kräfte wurden die dämonischen Morgawr in den Tiefen von Auriga eingesperrt. Jetzt haben sie sich befreit. Die neue Fraktion versucht die Meere zu beherrschen und verbreitet mit Bewusstseinskontrolle und dem „Schwarzen Fleck” Fluch Chaos zu Lande.

  • Seeschlachten:  Spieler können jetzt auf den Ozeanen kämpfen. Alle maritimen Einheiten können Flottenschlachten anstiften und austragen. Neue Mechaniken und Spielfeld-Effekte machen diese neuen Schlachten noch interessanter.

  • Kontrolle der Ozeane über Wettersystem:  Geheimnisvolle Strukturen sind unter den Wellen aufgetaucht: Diese Endless Relikte sind strategische und luxuriöse Ressourcen sowie zusätzliche Boni für das Imperium, das sie kontrolliert. Um sie zu erreichen, müssen Spieler mit den mysteriösen Wachen verhandeln oder sie im Kampf besiegen. Dieselben Wachen patrouillieren „wilde” Ozeanregionen, was die Durchquerung ohne Schutzkonvoi um einiges gefährlicher macht. Erwarte Wolken, Regen und Stürme auf deiner Karte.

  • Seefestungen und Nebenfraktion Fomorians: Neue Ozeanregionen mitsamt Seefestungen bieten strategische Kriegsschauplätze für Spieler. In jeder Ozeanregion befinden bis zu drei Festungen und du kannst mehr Festungen in strategisch bedeutenden Gebieten zwischen Inseln und Kontinenten erwarten.

Share.

About Author

Aufgewachsen bin ich mit Nintendo und Amiga, später folgten PlayStation und der PC. Ich bin den Konsolen treu geblieben (besitze noch alle) und Spiele alles, was eine gute Story besitzt. Außerdem bin ich ein großer Fan des Beat'em Up Genres.

Leave A Reply