„Expeditions: Viking“ – erreicht Gold Status, Vorgänger im Gratis-Wochenende auf Steam

0

Logic Artists kündigt an, dass der mit Spannung erwartete Nachfolger zu Expeditions Conquistador (2013), „Expeditions: Viking“, offiziell Gold-Status erreicht hat. Zur Feier dieses Meilensteins wird Expeditions Conquistador das Wochenende ab dem 21. April, 19:00 Uhr CEST kostenlos auf Steam spielbar sein.

Expeditions: Viking ist der lange erwartete Nachfolger von Logic Artists’ Debüt-Titel Expeditions: Conquistador, welcher erstmals auf dem PC erschien. In dem Strategiespiel übernimmt man als Thegn (nordischer Gefolgsmann) die Kontrolle über ein nordisches Dorf. Schon früh gilt es, sich gegen aggressive Nachbarn zu verteidigen, die ihre Komplotte gegen das noch junge Reich schmieden. Dabei kann man frei entscheiden, ob man ebenfalls plündernd durch die Spielwelt zieht oder langfristig Handelsbeziehungen aufbaut und politische Allianzen schmiedet. Das zweite Spiel der Expeditions-Serie versetzt den Spieler direkt ins Zeitalter der Wikinger, in dem es gilt, sich auf ewig in den Annalen der nordischen Historie zu verewigen. Ganz gleich ob nun als friedlicher Händler oder gefürchteter Tyrann.

„Expeditions: Viking“ erscheint am 27. April 2017 wird auf Steam, GOG, Gamersgate, im Humble Store und ausgewählten Geschäften weltweit verfügbar sein, zum Preis von 29.99 EUR. Die Deluxe Edition beinhaltet ein digitales Artbook, den Originalsoundtrack vom preisgekrönten Komponisten Knut Avenstroup Haugen (Age of Conan, Lords of the Fallen) sowie das DLC Blut-Eis. Die Deluxe Edition wird für 34.99 EUR verfügbar sein.

Share.

About Author

Aufgewachsen bin ich mit Nintendo und Amiga, später folgten PlayStation und der PC. Ich bin den Konsolen treu geblieben (besitze noch alle) und Spiele alles, was eine gute Story besitzt. Außerdem bin ich ein großer Fan des Beat'em Up Genres.

Leave A Reply