„AereA“ – Soedesco veröffentlicht musikalisches Action RPG morgen für Konsolen

0

Nachdem Soedesco sein Rollenspiel „AereA“ für PC Anfang des Monats erfolgreich auf Steam veröffentlichte, können sich ab morgen auch die Konsoleros freuen: AereA feiert seinen Release auf PlayStation 4 und Xbox One.

Liegt Musik eine magische Kraft inne? Wer sich diese Frage stellt, den zieht AereA in seinen Bann. Die begnadeten Musiker Guido und Demetrio untersuchen, ob Lebewesen durch Klänge kontrolliert werden können. Ein gewaltiger Streit zwischen ihnen bringt die schwebende Insel Aezir aus dem Gleichgewicht.

Die Musikschüler Harfenbogenschütze Wolff, Celloritter Jacques, Lautenmagier Jules und Trompetenschütze Claude wollen Großmaestro Guidos Lebenswerk retten und tauchen in geheime Tiefen ein, um die Wahrheit ans Licht zu bringen. Mit diesen Charakteren erkunden Fantasy-Fans alleine oder gemeinsam mit drei Freunden im Couch-Koop-Modus das zerteilte Eiland. Ihr Ziel ist es, das Gleichgewicht und den Frieden der Welt wiederherzustellen. Dafür müssen sie neun Ur-Instrumente finden und sichern.

Digitale Rollenspieler treffen auf fabelhafte Wesen, lösen Rätsel, sammeln Notenblätter und andere Hilfsmittel, erlernen neue Fähigkeiten und verbessern ihre Waffen. Nur wer jedem der neun Bossgegner gut gerüstet und geschickt entgegentritt, hat eine Chance. AereA nimmt die Spieler mit auf eine musikalische Reise durch herausfordernde Quests und packt sie mit einer spannenden Hintergrundstory. Das Game punktet mit Detailverliebtheit, handgezeichneten und originellen Figuren sowie einer Menge Humor.

Das Game „AereA“ steht ab dem 30. Juni sowohl in den Onlinestores als auch in den Geschäften als Konsolen- und PC-Version zum Kauf bereit. Die plattformübergreifende Sammler-Edition enthält den hörenswerten Original-Soundtrack des bekannten Broforce Komponisten Deon van Heerden. Digitale Deluxe-Editionen warten zusätzlich mit Avataren, Themes und Artbook auf.

Share.

About Author

Aufgewachsen bin ich mit Nintendo und Amiga, später folgten PlayStation und der PC. Ich bin den Konsolen treu geblieben (besitze noch alle) und Spiele alles, was eine gute Story besitzt. Außerdem bin ich ein großer Fan des Beat'em Up Genres.

Leave A Reply