Ubisoft kündigte heute “Space Junkies” an, einen Arcade-Shooter mit Jetpack-Action, der exklusiv für Virtual Reality entwickelt wurde. Das Spiel bietet einen intuitiven, rasanten Multiplayer-Spaß in dreidimensionalen, orbitalen Arenen und unterstützt volle VR-Körpersteuerung, wodurch die Spieler in intensive schwerelose Kämpfe eintauchen können.
Space Junkies wird von Ubisoft Montpellier entwickelt und bietet 1-vs.-1- und 2-vs.-2-Gefechte im Dirty Bowl, einer Sammlung von Weltraumarenen, die dynamisch auf die Aktionen der Spieler reagieren und ihnen erlauben, sich in jede Richtung zu bewegen und anzugreifen. Das Spiel beinhaltet ein Arsenal an ausgefallenen, anpassbaren, leicht zugänglichen und – dank Oculus Touch und Vive Controller – greifbaren Waffen, mit denen die Spieler ihre Angriffe variieren können, um ihre Gegner effektiv auszuschalten.
Space Junkies nutzt eine neue, firmeneigene Virtual Reality-Engine namens Brigitte, die von Ubisoft Montpellier entwickelt wird. Brigitte wurde so konzipiert, dass sie sich weiterentwickeln und an die neuen Anforderungen bei der Erschaffung von VR-Welten anpassen kann, sowie um die neuen VR-Schnittstellen in den Entwicklungsprozess und die Kartenerstellung zu implementieren.
“Space Junkies” erscheint im Frühjahr 2018 für Oculus Rift + Touch und HTC Vive.