„Catan VR“ – Virtual-Reality-Version des modernem Brettspielklassikers angekündigt

0

Catan GmbH, Catan Studio, Asmodee Digital und VR-Spielentwickler Experiment 7 haben eine Partnerschaft angekündigt, um das preisgekrönte Brettspiel Catanin die virtuelle Realität zu verlegen. Mit „Catan VR taucht der Spieler in Klaus Teubers bahnbrechendem Spiel ein, welches die moderne Brettspielszene revolutioniert hat.

Catan VR bleibt dem Klassiker treu, wurde jedoch für die virtuelle Realität optimiert, sodass Fans und neue Spieler das höchst erfolgreiche Brettspiel in einem völlig neuen Format erleben können. Egal, ob man gegen Spieler aus aller Welt oder gegen Persönlichkeiten aus Catan spielt, die Insel erwacht dank wunderschöner Spielumgebungen und plattformübergreifenden Spielfunktionen zum ersten Mal in VR zum Leben.

Catan VR wurde gemeinsam mit Klaus und Benjamin Teuber sowie den Teams von Catan und Asmodee Digital entwickelt und macht alles, was Brettspielliebhaber an dem Spiel so schätzen, für Oculus Rift und Samsung Gear VR verfügbar. Im Laufe der Zeit werden weitere VR-Systeme folgen.

Diese fesselnde Version „Catan VR“ wird zur Weihnachtszeit 2017 für Oculus Rift und Samsung Gear VR veröffentlicht.

Share.

About Author

Aufgewachsen bin ich mit Nintendo und Amiga, später folgten PlayStation und der PC. Ich bin den Konsolen treu geblieben (besitze noch alle) und Spiele alles, was eine gute Story besitzt. Außerdem bin ich ein großer Fan des Beat'em Up Genres.

Leave A Reply